Über uns

Kompetenz und Erfahrung seit Jahrzehnten

 

1996 gegründet, hat sich KDI in Nordrhein-Westfalen in kürzester Zeit zu einer festen Größe als mittelständisches Planungsunternehmen im Bereich der Gebäudetechnik entwickelt. Unsere Erfahrung reicht noch weiter zurück: Nach gemeinsamen Stationen in Ingenieurbüros in Krefeld und Düsseldorf und zahlreichen realisierten Projekten war es nur eine Frage der Zeit, bis Reinhard Krieger und Reiner Dörkes den Beschluss fassten, ihre Kompetenzen im Unternehmen KDI zu bündeln. Nicht ohne Stolz verweisen sie heute, mehr als 20 Jahre nach der Gründung, auf mehrere Hundert realisierte Projekte in den unterschiedlichsten Branchen sowie viele Stammkunden, etwa im städtischen Bereich, die ihr Weg immer wieder zu KDI führt. Sie wissen: KDI steht nicht nur für absolute Professionalität, sondern auch für Bodenständigkeit, Anstand und Gewissenhaftigkeit. Hier stimmt einfach die Chemie.

Reinhard Krieger

 

 

„Niemals wird er einem ein X für ein U vormachen“, sagt Kollege Dörkes über Reinhard Krieger. „Er ist intelligent, bleibt immer sachlich und hat für die Kunden ausschließlich die gemeinsame Sache im Blick.“ Das sei sicher auch ein Grund, warum KDI im Grunde gar keine Werbung machen müsse. „Wir machen nicht so viel Wind! Und das wird honoriert. Die meisten kommen durch Empfehlungen anderer Kunden zu uns.“

Reiner Dörkes

 

 

Sein Kompagnon sagt über Reiner Dörkes: „Es gibt wohl kaum einen Menschen, der so zielstrebig arbeitet und bei jedem Projekt, egal wie klein oder groß es sein mag, so unermüdlich auf den perfekten Ablauf achtet. Reiner geht immer sehr problemorientiert und pragmatisch vor, gerade bei besonderen Herausforderungen. Dann kommt man, ganz im Sinne des Kunden, ohne seine ‚Beißerqualitäten‘ nicht aus. Wir ergänzen uns perfekt!“

______

 

KDI Krieger-Dörkes Ingenieurtechnik

Rönneterring 11

D-41068 Mönchengladbach

______

 

Telefax 02161-53356

______